Mit dem 64. Schuss sicherte sich Willi Müller die Königswürde als Willi II.

Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Fiedler an und wird im nächsten Frühjahr am 22. März 2014 im Rahmen des Frühlingsfestes der Schützenlust Gnadental zusammen mit seiner Königin Liliane in sein Amt eingeführt.

Es war für Willi Müller der zweite Versuch die Königswürde zu erringen, nachdem er im letzten Jahr nur knapp an Wolfgang Fiedler gescheitert war.

Mit Hermann-Josef Becker und Willi Müller hatten sich zwei Mitglieder des Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental für diesen Wettbewerb angemeldet. In einem spannenden Wettkampf konnte sich Willi Müller letztendlich gegen Hermann-Josef Becker durchsetzen.

Beim vorangegangenen Pfänderschiessen konnten sich Tony Potter (Kopf) der extra zum Gnadentaler Schützenfest aus Singapur anreiste, Hermann-Josef Becker (rechter Flügel), Volker Maasch (linker Flügel) und Theo Schneider (Schweif) die Ritterwürde sichern.

Neben dem Königsschießen fand auch das Pokalschießen für die Damen des Korps statt, welches zum wiederholten Male Gabriele Becker mit dem 72. Schuss für sich entscheiden konnte.