Theo Schneider 2024Das Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental von 1998 ermittelte traditionell am Dienstag nach dem Gnadentaler Schützenfest seinen neuen Korpskönig.

Mit dem 83. Schuss konnte sich Theo Schneider, Ehrenmajor der Schützenlust Gnadental, nach 2002 die Königswürde erneut sichern. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Fellert an.

Mit André Müller, Phil Müller und Theo Schneider hatten sich drei Mitglieder des Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental für diesen Wettbewerb angemeldet.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Theo Schneider letztendlich glücklich gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen.

Beim voran gegangenen Pfänderschiessen konnten sich Tony Potter (Kopf), Daniel Fellert (rechter Flügel), Jörg Michels (linker Flügel) und Hermann-Josef Becker (Schwanz) die Ritterwürde sichern.

Neben dem Königsschießen fand auch das Pokalschiessen der Damen statt, welches Yvonne Müller für sich entscheiden konnte.

30.05.2025 - 18:00 Uhr