Logo1Tzg

So, die Sommerpause ist endlich vorbei und das Schützenleben beginnt wieder langsam zu pulsieren. Den Anfang machten ja bereits die Edelknaben mit ihrem Begegnungsfest und der Krönung des neuen Edelknabenkönigs.
Dem folgen im Oktober eine Reihe von Veranstaltungen in Gnadental.
Es fängt am 05. Oktober mit der Einweihung des neuen Schießstandes auf dem Kirmesplatz und mit der Krönung des neuen Gildekönigs am selbigen Tage an. Eine Woche später feiert das Jägerkorps seinen Gnadentaler Abend im Festzelt auf dem Kirmesplatz.

Aber auch bei uns ist die Pause vorbei und alle sind gesund und munter aus dem Urlaub zurück. Am Tag der deutschen Einheit trafen wir uns, wie jedes Jahr, zum Totengedächtnisschiessen mit anschliessender Generalversammlung.

Das Schiessen um den Hermann-Becker-Gedächtnispokal (Luftgewehr 10m) war in diesem Jahr besonders spannend. Nach dem regulärem Schiessen standen Jörg Michels und André Müller mit jeweils 58 Ringen (max. 60 Ringe möglich) gemeinsam auf dem ersten Platz. Da es allerdings nur einen Pokal gab, musste eine Entscheidung her.

Die beiden Schützen mussten noch einmal an den Schießstand und durften einen Schuss auf eine neue Schiesskarte abgeben.
Hierbei hatte André Müller das Glück auf seiner Seite und sicherte sich den Hermann-Becker-Gedächtnispokal mit 10 Ringen vor Jörg Michels mit 9 Ringen.

Totengedächtnisschiessen vom 03.10.2002
Platzierung Name Zug Ringe

1.

André Müller Treu zu Gnadental 58 + 10
2. Jörg Michels Treu zu Gnadental 58 + 9
3. Horst Holubek Treu zu Gnadental 57
Letzter Michael Overmann Knallhaade 33


Auf der anschliessenden Generalversammlung geschah nichts Aussergewöhnliches.
Die bisherigen Kameraden, die die Posten des Geschäftsführers, Hauptmanns und Kassierers inne hatten, wurden in ihrem Amt bestätigt. Lediglich das Amt des 2. Vorsitzenden wird ab sofort von Thomas Becker (Zugführer des Zuges "Knallhaade") ausgeführt, da André Müller nicht erneut kandidierte.

Somit wurde der Vorstand auch "verjüngt" und hat nun eine ausgewogene Alterstruktur, wodurch auch alle Interessen vertreten werden.